70 Jahre besteht die Freie Wählervereinigung Winnenden…

…bereits. Nun feiert sie Jubiläum, nachdem sie am 7. Dezember 1947 erstmals mit 13 von 18 Stadträten als „Wählervereinigung Winnenden“ in den Gemeinderat eingezogen war. Damals mit dabei war auch schon der Urgroßvater eines heutigen jungen Winnender Stadtrats der Freien Wähler.

Insgesamt haben die Freien Wähler in 70 Jahren genau 70 Stadträtinnen und Stadträte gestellt. Auch die allererste Winnender Stadträtin stammte 1959 aus ihren Reihen, nachdem zuvor ausschließlich Männer im Rat waren.

Alt-OB Karl Heinrich Lebherz hielt zum Jubiläum einen begeisternden Festvortrag mit allen wesentlichen Entwicklungen während dieser 70 Jahre. Insgesamt lässt sich feststellen, dass in Winnenden seit dem Zweiten Weltkrieg keine andere politische Kraft derart gestaltend tätig war.