91,38% Zustimmung bei 25,8% Wahlbeteiligung.

Danke allen Wählerinnen und Wählern. Danke allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern. Dieser klare Vertrauensbeweis stärkt mich in meiner Arbeit für Winnenden in den nächsten acht Jahren sehr.

Danke an mein fleißiges Team und danke an meine Familie, die den Streß der letzten Wochen mitgetragen hatten.

Danke den zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern, die mir in vielen hundert Gesprächen viel Zuspruch und auch einiges an Anregung und Kritik für die Zukunft mitgegeben haben.

Die Wahlbeteiligung bei Oberbürgermeisterwahlen in Baden-Württemberg, bei denen nur der Amtsinhaber sich wieder bewirbt, hat seit 2010 zwischen 16% und 34% gelegen. Nicht berücksichtigt sind hier zwei Wahlen, die jeweils mit einer Bundestagswahl zusammengelegt wurden und daher auch jeweils über 50% Wahlbeteiligung hatten.

Wir liegen in Winnenden mit 25,8% also etwas oberhalb des Mittelwerts.